Fotos

Allen die bei unseren Veranstaltungen nicht dabei sein konnten, als Anregung uns wieder einmal zu besuchen und denjenigen die da waren zur Erinnerung, werden wir hier Fotos Veröffentlichen.

     

Vorlesetag im Sömmerdaer Kindergarten Frohsinn
vom 26.10.2011

Auch dieses Jahr nutze Ralf Hauboldt die Möglichkeit vor interesierten Kindern im neuen Söömerdaer Kindergarten Frohsinn aus Kinderbüchern vorzulesen. Mit Begeisterung waren die Kids dabei und wurden vom Vorleser aktiv in die Geschichten eingebunden. Ein großer Dank gilt
den Mitarbeiterinnen der Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda, welche die Bücher zu Verfügung stellten. Ein neuer Termin im nächsten Jahr wurde sofort wieder vereinbart.

  k-DSCF1435.JPG
     
     

Sicherer Schulweg für Erstklässler
vom 22.08.2011

Der Landtagsabgeordnete Ralf Hauboldt nutzte den ersten Schultag um den jüngsten ABC-SChützen der Sömmerdaer Diesterweggrundschule den sicheren Schulweg zu erläutern. Gemeinsam mit Kreisverkehrswacht, Ordnungsamt und Polizeiinspektion wurden Westen an die Kids verteilt und gute Wünsche mit auf den Weg gegeben. Eltern und Schulkinder nahmen die Aktion dankbar an.

  k-DSCF0234.JPG
     
     

Hochwasser am 16.01.2011 in Sömmerda und Ortsteilen
vom 17.01.2011

Landtagsabgeordneter Ralf Hauboldt und Bürgermeister Wolfgang Flögel dankten dem Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren, die in den letzten Tagen unermütlich im Einsatz waren. Bedrohlich wurde die Lage an der Unstrut und der Lossa, wo das Wasser über die Ufer drückte. Schmelz- und Regenwasser überfluteten Polter und Wiesen in der Region. Trotz Hochwasserwarnung Stufe 3 waren die Einwohner der Kernstadt sowie der Ortsteile nicht in Gefahr. Positiv wirkten sich die Sicherungsmaßnahmen aus dem Hochwasser des Jahres 2003 aus. Danach wurden Deiche erneuert, die Lossa vertieft und Rückfluter erneuert. Durch die schnelle und unkomplizierte Hilfe des THW wurden Flutgräben und Nebenarme der Unstrut abgepumpt und damit etwas für Entlastung im Bereich der Altstadt gesorgt. Die Bilder dokumentieren die Situation im Bereich der Unstrut in Schallenburg sowie im Bereich der Lossa in Orlishausen und Leubingen.

  k-DSCF0189.JPG
     
     

Scheckübergabe aus Anlass des 130 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Griefstedt
vom 04.09.2010

  FW Griefstedt (10).JPG

Seite: 1 von 6

« vorherige Fotos